5 Minuten vor dem Tod - Der Kriminalpodcast | True Crime · 63 - Vergewaltigung im Wahn

5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 63
DASDING

63 - Vergewaltigung im Wahn

5 Minuten vor dem Tod - Der Kriminalpodcast | True Crime · 27.04.2022 · 50 Min.
5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 63

Mit einem Spray gegen Vergewaltigung und häusliche Gewalt: In Großbritannien wird ein neues Verfahren getestet, bei dem die Täter von beispielsweise häuslicher Gewalt und Vergewaltigungen einfacher überführt werden sollen. Wir sprechen über den ersten Fall, bei dem das geklappt hat und wir schauen uns diesen Fall an: Es ist der 3. September 2019, 7:20 Uhr am Morgen. In Dortmund fährt eine Frau mit ihrem Fahrrad den Bürgersteig entlang. Auf einmal kommt ihr ein Mann entgegen. Er weicht nicht aus, sondern läuft direkt auf die Frau zu. Sie muss bremsen. Als die beiden auf der gleichen Höhe sind, packt der Mann die Frau und zieht sie vom Fahrrad. Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de +++ Zeitstempel: (00:00) Der Fall - Wie kam es zu dieser Tat? (20:31) Wann ist eine sexuelle Handlung strafbar? - Wir klären die Eckpunkte. (23:30) Die Nachbesprechung - Das sind unsere Gedanken zu diesem Fall. (35:31) SmartWater - SWR-Reporterin Imke Köhler erzählt, wie man mit einem Spray Täter überführen kann. (38:27) Nach der Folge - So war Luisas Geburtstag +++ Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.