Ab 21 - Deutschlandfunk Nova · Vertrauen - Wenn unser Körpergefühl erschüttert wird  

Frau liegt auf dem Boden
Deutschlandfunk Nova

Vertrauen - Wenn unser Körpergefühl erschüttert wird  

Ab 21 - Deutschlandfunk Nova · 25.01.2023 · 21 Min.
Frau liegt auf dem Boden

Greta war mit Freunden feiern - und erlebt einen krassen Kontrollverlust. Sie vermutet, dass ihr damals jemand K.-o.-Trop­fen verabreicht hat. Jetzt hat sie immer eine Vertrauensperson dabei, wenn sie ausgeht. Vertrauen kann man wieder lernen, sagt Psychologin Kathrin Thiel. **********Ihr hört in der Ab 21:00:01:16 - Greta: Bei einer K.O.-Tropfen-Attacke wurde ihr schnell geholfen00:12:35 - Psychologin Kathrin Thiel: Wie wir Vertrauen in uns und unser Leben zurückgewinnen**********Mehr zum Thema bei Deutschlandfunk Nova:Vorbildliche Körper: Biertrinkende Männer und dicke Frauen: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/vorbildliche-koerper-biertrinkende-maenner-und-dicke-frauenHörsaal: Ursachen der Magersucht in Körper und Seele: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/hoersaal-ursachen-der-magersucht-in-koerper-und-seeleKörperkontakt: Berührung wirkt Wunder: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/koerperkontakt-beruehrung-wirkt-wunder**********Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/vertrauen-wenn-unser-koerpergefuehl-erschuettert-wird.**********Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova und Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova.**********Meldet euch! Ihr könnt das Team von Ab 21: https://www.deutschlandfunknova.de/ab-21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen? Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852: https://wa.me/4916091360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de: mailto:ab21.dlfnova@deutschlandradio.de. Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien: https://www.deutschlandfunknova.de/info/datenschutz von WhatsApp.