Ab 21 · Druck - Wenn wir vom Urlaub zu viel erwarten

Ein Mann trägt eine Taucherbrille.
Deutschlandfunk Nova

Druck - Wenn wir vom Urlaub zu viel erwarten

Ab 21 · 19.08.2021 · 21 Min.
Ein Mann trägt eine Taucherbrille.
Erscheinungsdatum
19.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

"Ich habe mich nicht gut erholt." - das sagt jede fünfte Person, die dieses Jahr aus dem Urlaub kommt. Die Gründe, laut einer Studie: schlechte Planung, schlechtes Wetter, aber vor allem: einfach nicht abschalten können. Wie wir mit enttäuschten Urlaubserwartungen umgehen und dabei vielleicht auch lernen, uns besser zu erholen - das besprechen wir in der Ab21 mit Leoni Link. Sie ist Soziologin an der TU Dortmund. Außerdem berichtet Jan von seinem Chaos-Urlaub. Den Artikel zum Stück findet ihr auf unserer Website: https://www.deutschlandfunknov... https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/druck-wenn-wir-vom-urlaub-zu-viel-erwarten?x-craft-preview=lIduTss3HB&token=rBa3EE6FdXaRZMrKvl4da7cdbpK3OFbn Oder folgt uns auf Social Media: https://www.instagram.com/dlfnova/ https://www.instagram.com/dlfnova/ https://twitter.com/dlfnova https://twitter.com/dlfnova Das könnte euch auch gefallen: Home Office im Ausland - was ihr beachten solltet https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/arbeitsrecht-homeoffice-im-ausland-was-es-zu-beachten-gilt Warum wir verurteilen, wie andere Urlaub machen https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/malle-dubai-ostsee-warum-wir-verurteilen-wie-andere-urlaub-machen Meldet euch! Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen? Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.