Ab 21 · Rituale und Routinen - Woran wir uns im Alltag festhalten

Junge Frau mit Notizbuch.
Deutschlandfunk Nova

Rituale und Routinen - Woran wir uns im Alltag festhalten

Ab 21 · 30.08.2021 · 22 Min.
Junge Frau mit Notizbuch.
Erscheinungsdatum
30.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Atmen, im Hier und Jetzt sein und das alles ganz achtsam. Coaching-Seiten im Internet oder auf Instagram, Youtube und Co. sind voll von Tipps, wie wir uns so optimieren, dass wir den Alltag schaffen, ohne zusammenzubrechen. In dieser Folge der Ab 21 verrät Alex, welche Routinen seine Tage strukturieren - und wie er es überhaupt geschafft hat, sie zu etablieren. Außerdem erzählt Politikerin Hanna Steinmüller (Grüne), warum ihr katholischer Glaube für Stabilität in ihrem Leben sorgt. ******** 00:58 Alex erzählt von seinen Alltagsroutinen 12:01 Hanna spricht über die Rolle des katholischen Glaubens für ihren Alltag ******** Den Artikel zum Stück findet ihr auf unserer Website: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/rituale-und-routinen-woran-wir-uns-im-alltag-festhalten https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/rituale-und-routinen-woran-wir-uns-im-alltag-festhalten ******** Noch mehr Infos zum Thema: - Wie wir gefühlt mehr Zeit haben https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/zeit-um-sie-bewusster-wahrzunehmen-m%C3%BCssen-wir-unsere-perspektive-aendern- Wie Druck uns pusht und belastet https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/hohe-erwartungen-beim-lernen-wie-druck-uns-pusht-und-belastet- Selbstwirksamkeit: Wie wir uns mehr zutrauen https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/selbstwirksamkeit-wie-wir-uns-mehr-zutrauen https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/selbstwirksamkeit-wie-wir-uns-mehr-zutrauen******** Oder folgt uns auf Social Media: https://www.instagram.com/dlfnova/ https://www.instagram.com/dlfnova/ https://twitter.com/dlfnova https://twitter.com/dlfnova https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/selbstwirksamkeit-wie-wir-uns-mehr-zutrauen******** Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen? Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852. Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.