Ab 21 · Selbstdiagnose: Was Symptome googeln uns wirklich bringt

Symbolbild: In ständiger Sorge um die eigene Gesundheit
Deutschlandfunk Nova

Selbstdiagnose: Was Symptome googeln uns wirklich bringt

Ab 21 · 12.01.2022 · 20 Min.
Symbolbild: In ständiger Sorge um die eigene Gesundheit
Erscheinungsdatum
12.01.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Bin ich krank, Google? Eine Suchmaschine allein kann das nicht beantworten. Kai kennt Vor- und Nachteile des Suchens und der Psychologe Timo Slotta weiß, wann es selbst zur Krankheit wird. / Den Artikel zum Stück findet ihr auf unserer Website: deutschlandfunknova.de https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/selbstdiagnose-was-symptome-googeln-wirklich-bringt / Hörenswert: Psychologin über Angst vor Ansteckung: "Angst zieht unsere Aufmerksamkeit wie ein Magnet an" Psychische Gesundheit: Azubis und Studierende: Pandemie belastet noch immer Hypochonder im Netz: Was, wenn Dr. Google recht hat? https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/gesundheit-wie-wir-mit-der-angst-vor-dem-anstecken-klarkommen?token=b9yx1jaghtyq7su437v4qsawipfgdole / Oder folgt uns auf Instagram https://twitter.com/dlfnova. / Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen? Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns unter 0160-91360852. Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz https://www.deutschlandfunknova.de/info/datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.