Ab 21 · Wahlkater - Wie wir mit dem Ergebnis umgehen

Verschiedene Stühle in den Farben der großen Parteien.
Deutschlandfunk Nova

Wahlkater - Wie wir mit dem Ergebnis umgehen

Ab 21 · 27.09.2021 · 22 Min.
Verschiedene Stühle in den Farben der großen Parteien.
Erscheinungsdatum
27.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Bundestagswahl 2021 ist vorbei. Egal, wie wir das Ergebnis finden, was bei vielen von uns in den Tagen danach bleibt, ist ein Gefühl von Unsicherheit - denn noch wissen wir nicht, wer uns die kommenden Jahre regieren wird. In dieser Folge der Ab 21 erzählt Borhan wie es ist, wenn man wie er keine Stimme abgeben durfte. Charlotte verrät, warum ihre Mutter ihr Kreuz für die kleine Schwester gemacht hat und wie die zum Wahlausgang steht. Außerdem erklärt der Wahlkampfstratege Julius van de Laar, wie es nun weitergeht. ******** 01:12 Borhan Akid ist Reporter bei Deutschlandfunk Nova und spricht darüber, wie es sich anfühlt, dass er nicht wählen durfte. 06:32 Charlotte verrät, warum ihre Mutter ihr Kreuz für die kleine Schwester gemacht hat. 11:14 Julius van de Laar ist Wahlkampfstratege und politischer Berater und erklärt, wie es nun weitergeht. ******** Den Artikel zum Stück findet ihr auf unserer Website: www.deutschlandfunknova.de/beitrag/wahlkater-wie-wir-mit-dem-ergebnis-der-bundestagswahl-2021-umgehen http://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/ ******** Noch mehr Infos zum Thema: Bundestagswahl: Was Gewinnerinnen und Verliererinnen sagen https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/bundestagswahl-was-gewinner-und-verlierer-sagen Aktivistin: "Auch nach der Wahl gibt es klimapolitische Streiks" https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/fridays-for-future-mit-grosser-protestaktion-in-mehr-als-80-laendern-beteiligen-sich-menschen-am-klimastreik Lousia Dellert: "Wir haben verlernt, einander aufrichtig zuzuhören" https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/louisa-dellert-wir-haben-verlernt-einander-aufrichtig-zuzuhoeren ******** Oder folgt uns auf Social Media: https://www.instagram.com/dlfnova/ https://www.instagram.com/dlfnova/ https://twitter.com/dlfnova https://twitter.com/dlfnova ******** Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen? Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852. Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.