Herbert Grönemeyer
SR 1

Warum Herbert Grönemeyer vor Konzerten immer noch nervös ist

Abendrot · 27.03.2023 · 38 Min.
Herbert Grönemeyer
Erscheinungsdatum
27.03.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Viereinhalb Jahre mussten die Fans auf ein neues Album warten - und jetzt ist es endlich da. In 'Das ist los' geht es um Deutschland 2023, wie Herbert Grönemeyer es sieht.Corona, die Klimakrise, aber auch Aufbruch und Zusammenhalt - mit alle dem müssen wir uns auseinandersetzen. Grönemeyer macht das musikalisch.Warum äußert er sich immer wieder zu gesellschaftlichen Entwicklungen? Wie bereitet er sich auf die große Tour im Sommer vor? Wie sieht die letzte Stunde vor einem Konzert aus? Und steht er mehr auf Bochum oder doch mehr auf seine Wahlheimat Berlin? Alles das verrät Herbert Grönemeyer im Abendrot-Talk mit SR 1-Moderator Thomas Treinies.