Abenteuer Diagnose
NDR

(62) Alarm auf hoher See - Warum spielt der Darm verrückt?

Abenteuer Diagnose - der Medizin-Krimi-Podcast · 10.10.2023 · 38 Min.
Abenteuer Diagnose
Erscheinungsdatum
10.10.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Bauchschmerzen und üble Durchfälle - Markus S. hat sich offenbar den Magen verdorben. Nach maximal drei Tagen sollte das wieder vorbei sein, denkt er erst. Doch auch ein halbes Jahr später quälen ihn immer noch regelmäßig heftige Brechdurchfälle. Fünf Mal pro Tag muss er deshalb auf die Toilette. Woran das liegt, können sich seine Ärzte auch nicht erklären. In den nächsten Monaten nimmt er dann über zehn Kilo ab und wird immer schwächer. Wenn das so weitergeht, können die Mediziner für nichts mehr garantieren. Da wechselt Markus S. den Hausarzt - und der hat schließlich die rettende Idee. |Host: Anke Christians |Autor: Volker Arend |https://www.ndr.de/abenteuerdiagnose |Achtung Spoiler! Wenn ihr auf diese beiden Links klickt, erfahrt ihr mehr über die diagnostizierte Krankheit: |https://1.ard.de/AD-AlarmaufhoherSee-web |Hier geht es zur Fernsehfolge in der ARD Mediathek: |https://1.ard.de/AD-AlarmaufhoherSee-video |#AbenteuerDiagnose #Podcast