Abenteuer Diagnose
NDR

(73) Rasterfahndung - Warum bekommt Jürgen B. keine Luft?

Abenteuer Diagnose - der Medizin-Krimi-Podcast · 21.05.2024 · 41 Min.
Abenteuer Diagnose
Erscheinungsdatum
21.05.2024
Rubrik
Sender
Podcast

Es beginnt mit einem leichten Husten. Im Januar ganz normal, denkt Jürgen B. da, noch ein, zwei Wochen, dann ist alles überstanden. Doch der Husten bleibt und wird immer heftiger. Für Jürgen B´s Hausärztin ist das zunächst noch kein Alarmzeichen. Wahrscheinlich steckt eine hartnäckiger Infekt dahinter. Sie verordnet Ruhe. Doch je länger sich Jürgen B. zu Hause ausruht, desto heftiger werden seine Beschwerden. Nachts hat er regelrechte Hustenanfälle und bekommt kaum noch Luft. Eines Tages ist es dann so schlimm, dass er sich mit letzter Kraft in die Notaufnahme der Hamburger Uniklinik schleppen muss. |Host: Anke Christians |Autor: Volker Arend |https://www.ndr.de/abenteuerdiagnose #AbenteuerDiagnose #Podcast Podcast-Tipp "Die Neue Norm": https://www.br.de/mediathek/podcast/die-neue-norm/827