„Ach, nichts …“ – Warum wir manchmal schweigen · "Ach, nichts ..." – Warum wir manchmal schweigen (#2: Partnerschaft)

Künstlerin Anne Pretzsch und die Journalistin Gina Enslin.
ARD Kultur

"Ach, nichts ..." – Warum wir manchmal schweigen (#2: Partnerschaft)

„Ach, nichts …“ – Warum wir manchmal schweigen · 24.11.2022 · 40 Min.
Künstlerin Anne Pretzsch und die Journalistin Gina Enslin.

Abends um 23 Uhr mit Pyjama und Beißschiene im Bett – und todmüde. Aber trotzdem schreib’ ich dem süßen Typen, dass ich mich gleich noch total gerne zum Spaziergang mit ihm treffe. Wieso?! Was von uns selbst zeigen wir unseren Partner:innen und warum verschweigen wir manchmal, was wir wirklich gerade denken und fühlen? Samira El Ouassil hat zusammen mit F. Karig das Buch „Erzählende Affen“ geschrieben, in dem es um Erzählmuster geht, die unser Leben prägen. Wir fragen sie, warum wir auch in Liebesbeziehungen Bilder von uns entwerfen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Eigene Erfahrungen? Wir sind gespannt. Schreibt uns an: achnichts@ndr.de.