Achtsam - Deutschlandfunk Nova · Achtsam erinnern

Eine Frau guckt sich Bild-Negative an
Deutschlandfunk Nova

Achtsam erinnern

Achtsam - Deutschlandfunk Nova · 06.01.2022 · 32 Min.
Eine Frau guckt sich Bild-Negative an

Wie können wir achtsam mit unseren Erinnerungen umgehen? Und ist Achtsamkeit nicht eigentlich das Gegenteil von erinnern? Darüber sprechen die Psychologin Main Huong Nguyen und Moderatorin Diane Hielscher in der ersten Sendung im neuen Jahr. Achtsamkeit heißt ja, im Moment zu sein - aber auch achtsam mit seinen Gedanken, Gefühlen, Handlungen und der Umwelt umzugehen. Und so kann man auch erinnern: Ich bin mir dessen bewusst, dass ich jetzt an die Vergangenheit denke. **********Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/puffer-gegen-stress-achtsam-erinnern.**********Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova und YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCchyEzZDa4NBkSy-8VDUotw/.**********Ihr habt Anregungen, Ideen, Themenwünsche? Dann schreibt uns gern unter achtsam@deutschlandfunknova.de