Agenda · Steigende Mieten, niedrige Renten - Droht eine "graue" Wohnungsnot?

Ein Schild weist bei Berlin den Weg zu einer Senioren-WG.
Deutschlandfunk

Steigende Mieten, niedrige Renten - Droht eine "graue" Wohnungsnot?

Agenda · 17.04.2019 · 68 Min.
Ein Schild weist bei Berlin den Weg zu einer Senioren-WG.
Erscheinungsdatum
17.04.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Noch nie war Wohnraum in Deutschland teurer als heute. Vor allem in Großstädten und Ballungsräumen sind die Mieten enorm gestiegen. Bezahlbarer Wohnraum wird zur Mangelware. Betroffen sind alle Gesellschaftsschichten und Altersgruppen. Doch besonders für Senioren ist die Situation prekär. Eine Sendung von Alfried Schmitz und Michael Roehl (Moderation) www.deutschlandfunk.de, Agenda Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/04/17/steigende_mieten_niedrige_renten_droht_eine_graue_dlf_20190417_1010_3ee68286.mp3