Agenda · Was wird aus uns? - Der bange Blick auf den Kohlekompromiss in den Revieren

Am Ortseingang von Mühlrose (Sachsen) ist ein Banner mit der Aufschrift "50 Jahre war Kohle unser Leben, wie haben Freunde, Wälder, Straßen hergegeben. Haltet endlich euer Wort, lasst uns zusammen zum neuen Heimatort". Jetzt wurde beschlossen, das der
Deutschlandfunk

Was wird aus uns? - Der bange Blick auf den Kohlekompromiss in den Revieren

Agenda · 27.03.2019 · 69 Min.
Am Ortseingang von Mühlrose (Sachsen) ist ein Banner mit der Aufschrift "50 Jahre war Kohle unser Leben, wie haben Freunde, Wälder, Straßen hergegeben. Haltet endlich euer Wort, lasst uns zusammen zum neuen Heimatort". Jetzt wurde beschlossen, das der
Erscheinungsdatum
27.03.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Mit dem Kohlekompromiss keimte bei vielen Bewohnern in den Revieren neue Hoffnung auf, dass ihr Dorf doch nicht den Braunkohlebaggern zum Opfer fällt. Andere wollen nach dem jahrelangen Kampf einen Schlussstrich ziehen, im neu aufgebauten Ort in die Zukunft starten. Ein tiefer Riss zieht sich durch betroffene Gemeinden. Eine Sendung von Petra Ensminger www.deutschlandfunk.de, Agenda Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/03/27/was_wird_aus_uns_der_bange_blick_auf_den_kohlekompromiss_dlf_20190327_1010_68de3524.mp3