Aktuelle Interviews · Prof. Julian Nida-Rümelin über WM in Katar: „Die Stimmung ist angespannt“

Prof. Julian Nida-Rümelin über WM in Katar: „Die Stimmung ist angespannt“
Bayern 2

Prof. Julian Nida-Rümelin über WM in Katar: „Die Stimmung ist angespannt“

Aktuelle Interviews · 16.11.2022 · 7 Min.
Prof. Julian Nida-Rümelin über WM in Katar: „Die Stimmung ist angespannt“
Erscheinungsdatum
16.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Fußball war selten so kompliziert wie jetzt. Sollten wir ab Sonntag die Spiele in Katar schauen? Viele wollen die WM tatsächlich boykottieren, auch Fußballfans. "Dadurch ändert sich die Welt natürlich nicht. Ich weiß gar nicht, ob für Katar das irgendein Problem darstellt, wenn die Leute jetzt weniger diese Spiele schauen, die Verträge sind ja geschlossen, das Geld geflossen", sagte der Philosoph Prof. Julian Nida-Rümelin.