Alles ist anders - Krieg in Europa · Was haben Afrika und Südamerika mit dem Ukraine-Krieg zu tun? (25)

Podcast "Alles ist anders - Krieg in Europa"
ARD

Was haben Afrika und Südamerika mit dem Ukraine-Krieg zu tun? (25)

Alles ist anders - Krieg in Europa · 15.06.2022 · 32 Min.
Podcast "Alles ist anders - Krieg in Europa"
Erscheinungsdatum
15.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Bei den Kontinenten Afrika und Südamerika denkt man nicht unbedingt an Verbindungen zu Russland und zum Ukraine-Krieg. Dass es davon aber jede Menge gibt, haben Alina Braun und Alexander Moskovic für diese Podcast-Folge recherchiert. Was hat das Kalaschnikow-Gewehr mit Afrika zu tun? Welche Rolle spielen dort Verbrechen der russischen Söldner der Wagner-Gruppe? Warum ist der Amazonas-Regenwald durch den Ukraine-Krieg noch gefährdeter? Und wie landen ukrainische Flüchtlinge in Brasilien? Bei Fragen, Themenwünschen oder Feedback schreibt uns gern an allesistanders@wdr.de. Und wir haben noch einen Tipp für euch: Der Weltspiegel-Podcast der ARD hat sich mit der Hungersnot im Osten Afrikas beschäftigt. Hört gern mal rein: https://rbburl.de/wsafrika