Asylsuchende stehen an der Grenze in Jacumba, Kalifornien, während ihnen Freiwillige Getränke und Snacks reichen.
NDR Info

Das Ende von Title 42

Amerika, wir müssen reden! · 16.05.2023 · 28 Min.
Asylsuchende stehen an der Grenze in Jacumba, Kalifornien, während ihnen Freiwillige Getränke und Snacks reichen.
Erscheinungsdatum
16.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

In dieser Folge, die Ingo Zamperoni und Jiffer in Den Haag aufnehmen, blicken die beiden auf das Auslaufen von Title 42. Ist es zu dem befürchteten Chaos an den Grenzen gekommen? Inwiefern der neue alte Title 8 von vor der Pandemie eher ein „Trostpflaster“ ist und was er für Einwandernde bedeutet, darum geht es außerdem. Und die beiden sprechen über das Urteil gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump – er ist wegen sexuellen Missbrauchs einer Journalistin und Rufmords verurteilt worden. Tagesschau über ausgelaufenen Title 42 https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/title-42-ausgelaufen-102.html Tagesschau über Verurteilung Trumps https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-urteil-sexueller-missbrauch-100.html Podcast-Tipp: "Streitkräfte und Strategien" https://www.ardaudiothek.de/sendung/streitkraefte-und-strategien/7852196/