Joe Biden (l), Präsident der USA, geht neben Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, an der Kathedrale mit der goldenen Kuppel von St. Michael in Kiew.
NDR Info

Nachtzug nach Kiew

Amerika, wir müssen reden! · 20.02.2023 · 32 Min.
Joe Biden (l), Präsident der USA, geht neben Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, an der Kathedrale mit der goldenen Kuppel von St. Michael in Kiew.
Erscheinungsdatum
20.02.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Joe Biden hat die gefährlichste Reise seiner Amtszeit angetreten und die Ukraine besucht. Mit dem Zug soll er zehn Stunden unterwegs gewesen sein und hat damit auch Ingo und Jiffer überrascht. In einem Kriegsgebiet waren auch schon Barack Obama und George W. Bush. In Afghanistan und dem Irak konnten allerdings amerikanische Truppen die Präsidenten schützen. Vizepräsidentin Kamala Harris war auch unterwegs, in München auf der Sicherheitskonferenz. Ihr Auftritt hat die beiden Gastgeber des Podcasts nicht gerade überzeugt, wenn es um die Frage geht, wer nach Joe Biden die USA regieren soll. Vielleicht wird ja auch eine Frau von den Republikanern ins Rennen geschickt. Wird also Nikki Haley tatsächlich die Herausforderin von Donald Trump? Und dann hat Ingo noch eine neue Redewendung erfunden. Wer sie findet, schreibt uns gerne an podcast[at]ndr[punkt]de. Joe Biden in Kiew https://www.tagesschau.de/ausland/europa/biden-in-kiew-103.html Nikki Haley fordert Trump heraus https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nikki-haley-kandidatur-republikaner-101.html Podcast-Tipp: Wissenschaftspodcast Synapsen über Tiefseebergbau https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast2994.html