Robin, Angelguide und Koch beim Sundangler, drillt eine Meerforelle an der Ostseeküste(Bild: rbb/F.Rößler)
rbb

1.000 Würfe für einen Fisch - Unser erstes Mal auf Meerforelle | #93

Angebissen | der Angelpodcast · 06.05.2022 · 15 Min.
Robin, Angelguide und Koch beim Sundangler, drillt eine Meerforelle an der Ostseeküste(Bild: rbb/F.Rößler)
Erscheinungsdatum
06.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Angeln ist Romantik und romantischer als Meerforelle zu angeln, wird es kaum. Im Sonnenaufgang, allein am Ostseestrand, lautlos auf den Wellen im Bellyboot sitzen. Genau das machen wir in dieser Episode. Es geht das erste Mal für uns auf das so genannte Ostseesilber, beziehungsweise den Fisch der 1.000 Würfe. Genau deswegen sind wir auch nicht allein unterwegs, sondern mit Robin. Er ist Koch und Angelguide beim Sundangler am Strelasund. Angelprofi Robin erklärt uns und Euch, worauf es beim MeFo angeln ankommt, was gute Stellen ausmacht, welche Ruten Ihr braucht und welche Köder gut funktionieren. Und dann heißt es nur noch werfen, werfen, werfen und paddeln bis die Flossen glühen. Kommt mit auf die Suche nach dem Silberschatz in der Ostsee!