Eric(links) und Frieder(rechts) vom Angelpodcast Angebissen mit ihrem Talk-Gast Karol(rechts)(Bild: rbb/F.Rößler)
rbb

Alltagsrassismus & anderer Ärger - mit Karol aka Tackleberry Fin | #58

Angebissen | der Angelpodcast · 27.08.2021 · 29 Min.
Eric(links) und Frieder(rechts) vom Angelpodcast Angebissen mit ihrem Talk-Gast Karol(rechts)(Bild: rbb/F.Rößler)
Erscheinungsdatum
27.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Angeln ist für alle da. Klingt logisch und so sollte es auch sein. Tja, ist es aber leider nicht immer. Auch in der Angelszene gibt es rassistische, homophobe oder sexistische Momente. Das erlebt auch Karol, alias Tackleberry Fin, wie er sich auf Instagram nennt. Der gebürtige Pole mit Pfälzer Einschlag erzählt uns von seinen Erfahrungen und gemeinsam wollen wir ein Bewusstsein für das Thema in der Angelcommunity schaffen. Außerdem fragt sich Karol, warum es rund um Berlin eigentlich so wenig öffentliche Slippstellen für Boote gibt und er erzählt, wie er Maxi von Angeln Maximal kennen gelernt hat. Also folgt uns und Tackleberry Fin aufs Angebissen-Floß und lasst Euch auch diese Woche auf dem Schallwellenstrom ein Stück flussabwärts tragen.