Angebissen - der Angelpodcast · Auf Fang folgt Fail - Aalansitz mit Gregor | #60

Gregor mit einem Aal aus dem Teltowkanal(Bild: rbb/F.Rößler)
rbb

Auf Fang folgt Fail - Aalansitz mit Gregor | #60

Angebissen - der Angelpodcast · 09.09.2021 · 19 Min.
Gregor mit einem Aal aus dem Teltowkanal(Bild: rbb/F.Rößler)
Erscheinungsdatum
09.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Ein Kanal, ein paar Köderfische und keine Ahnung. Wir wollen Aale angeln und helfen soll uns unser Kumpel Gregor. Mit Ruten, Campingstühlen und Kopflampen geht’s an den Teltowkanal. Nicht nur bekannt für seinen Aalbestand, auch berüchtigt für die imposante Wildschweinpopulation. Gregor erklärt uns, wie er die Würmer beködert, so dass es die Fische besonders anlockt. Apropos Gerüche: Gregor hat noch gute Tipps, wonach eure Hände nicht riechen sollten, denn Aale haben einen extrem feinen Geruchssinn. Außerdem zeigt er Euch, wann der Schnurzug an der Rolle wirklich "fischig" ist. Tja, und dann explodieren die Aalglöckchen förmlich. In kürzester Zeit geht’s von völliger Ekstase zu sehr langen Gesichtern. Richtig harter Fail. Getreu dem Motto: Aale oder keiner!