Der Berliner Angler Jan Ebel mit einem Hauptstadtbarsch aus der Rummelsburger Bucht(Bild: rbb/F.Rößler)
rbb

Barsche haben Bock - Alle Methoden funktionieren | #99

Angebissen | der Angelpodcast · 17.06.2022 · 16 Min.
Der Berliner Angler Jan Ebel mit einem Hauptstadtbarsch aus der Rummelsburger Bucht(Bild: rbb/F.Rößler)
Erscheinungsdatum
17.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Berliner Barsche bocken richtig! Wir sind bei Jan Ebel zu Gast in der Rummelsburger Bucht. Auf seinem Angelhausfloß, dem Rockfisch, geht es heute den Hauptstadt-Barschen hinterher. Wir starten allerdings erstmal IN der Bucht. Wir stehen in 30cm tiefem Wasser und versuchen es mit kleinen Wobblern und Twitchbaits. Jan zeigt uns, wie er seinen Köder mit ganz aggressiven Rutenschlägen animiert. Danach wechseln wir die Spots solange, bis wir schließlich an der Insel der Jugend richtig loslegen: Topwater, Dropshot, Twitchbait, Weightless Softjerk. Egal was wir uns ans Band binden, es fängt. Und wie Jans Softjerk Methode im Detail funktioniert, erklärt er Euch in unserem Tackle Check. Tolle Umgebung, kurzweilige Angelei und einfach eine richtig gute Zeit mit einem der coolsten Angeldudes, den Ihr so in Berlin und Brandenburg findet. Startet mit uns in den Sommer und holt Euch mit uns beim Angeln den Sonnenbrandflavour!