Der mecklenburger Karpfenangler Danilo Lass mit einem kapitalen Fisch(Bild: rbb/P.Woywode)
rbb

Der Karpfen-Krimi - Wir warten auf den dicken Fang | #97

Angebissen | der Angelpodcast · 03.06.2022 · 17 Min.
Der mecklenburger Karpfenangler Danilo Lass mit einem kapitalen Fisch(Bild: rbb/P.Woywode)
Erscheinungsdatum
03.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

"Ohren auf! Augen auf! Genau darum geht’s auch beim Karpfenangeln." Das sagt Philipp Woywode, Karpfenangler und Videograph beim Online-Karpfenmagazin "Twelve Feet Pro". Zwei Tage begleiten wir ihn bei seiner Arbeit an einem See mitten in Mecklenburg-Vorpommern. Aber wir genießen bei unserem Ansitz nicht nur die herrliche Natur. Wir wollen Euch Philipps Welt und Arbeit näher bringen. Zum einen angelt er selbst auf Karpfen, erklärt uns sein Tackle, die Montage, die Platzwahl und klärt uns über merkwürdige Begriffe wie "Banksticks" oder "Butt Grip" auf. Zum anderen filmt er selbst fürs Karpfenmagazin und begleitet seinen Kumpel Danilo bei dessen erstem großen Ansitz im Jahr. Ihr lernt also nicht nur eine Menge übers Karpfenangeln, sondern auch, wie es ist, damit im Angelbusiness sein Geld zu verdienen. Und nebenbei versuchen wir auch endlich bei Angebissen Euch mal eins der dicken "Wasserschweine" zu zeigen. In diesem Sinne: Mögen die Bissanzeiger kreischen!