Angebissen - der Angelpodcast · Ein Leben für den Fisch - Teamangler Eric Korczakowski | #64

Der Brandenburger Eric Korczakowski (mittig) umrahmt vom Team Angebissen(Bild: rbb/F.Rößler)
rbb

Ein Leben für den Fisch - Teamangler Eric Korczakowski | #64

Angebissen - der Angelpodcast · 07.10.2021 · 23 Min.
Der Brandenburger Eric Korczakowski (mittig) umrahmt vom Team Angebissen(Bild: rbb/F.Rößler)
Erscheinungsdatum
07.10.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Von der Fischtheke zum Hafen Rotterdam. Moment! Normalerweise geht es doch genau andersherum. Nicht für Eric Korczakowski aus Königs Wusterhausen. Er fährt auch schon mal spontan von der Fischabteilung der Berliner Metro direkt nach der Schicht zur Wolfsbarschjagd nach Holland. Angeln und Fisch sind Erics Leben und sein Heimatrevier der Naturpark Dahme-Heideseen. Dort, in Kolberg bei der Fischerei Aurora, haben wir es uns am Ufer gemütlich gemacht. Eric erzählt uns, wie er als Jugendlicher schon Shimano-Teamangler geworden ist und was es eigentlich bedeutet, so eine Aufgabe neben der Arbeit noch zu machen. Und, wenn wir schon mal Jemanden aus der Fischwirtschaft bei uns haben, darf das Thema kommerzieller Fischfang und Nachhaltigkeit nicht fehlen. Also stellt die Fischplatte kalt und holt Euch ein Erfrischungsgetränk für den nächsten Angebissen Ohrenschmaus!