Angelguide Stephan "Hacki" Hackbarth(links) mit Eric und Frieder im Hafen von Glowe auf Rügen(Bild: rbb/F.Rößler)
rbb

Episode 54 | Stephan „Hacki“ Hackbarth - Der Guide, dem auch Marteria vertraut

Angebissen - der Angelpodcast · 29.07.2021 · 24 Min.
Angelguide Stephan "Hacki" Hackbarth(links) mit Eric und Frieder im Hafen von Glowe auf Rügen(Bild: rbb/F.Rößler)
Erscheinungsdatum
29.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Treffen sich ein Rapper und ein Angelguide auf Rügen. Was anfängt wie ein schlechter Witz, ist der Beginn einer tollen Freundschaft und zwar der zwischen Rapper Marteria und unserem heutigen Gast: Stephan „Hacki“ Hackbarth. Seit 25 Jahren ist Hacki Angelguide. Erst rund um Usedom und den Peenestrom. Und seit einer Nacht- und Nebelfahrt, die ihn in den Hafen von Glowe auf Rügen spülte, guidet er eben auf Bodden und Ostsee. Hacki erzählt uns, wie die Freundschaft zu Marteria zustande kam, warum er nachts Anrufe von Fans des angelnden Rappers bekommt – und was gerade eigentlich in seinem Revier so schiefläuft. Stichwort: Kormoran vs. menschengemachte Überfischung. Das ist echt, das ist gerade raus und das tut gut. Zieht es Euch rein oder wie Hacki sagen würde: „Feuer frei!“

Empfohlene Inhalte