Der Brandenburger Wels-Spezialist Jimmy Gläßer(Mitte) zwischen Frieder(links) und Eric vom Team Angebissen(Bild: rbb/F.Rößler)
rbb

Geheimnisvolle Giganten - Faszination Wels mit Jimmy Gläßer | #94

Angebissen | der Angelpodcast · 13.05.2022 · 32 Min.
Der Brandenburger Wels-Spezialist Jimmy Gläßer(Mitte) zwischen Frieder(links) und Eric vom Team Angebissen(Bild: rbb/F.Rößler)
Erscheinungsdatum
13.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Willkommen in der fabelhaften Welt der Welse. In dieser und in der nächsten Episode widmen wir uns dem größten Süßwasserräuber, der bei uns heimisch ist. Viele und auch große Welse werden immer wieder in der Spree und in der Oder gefangen. Einer, der sich bei uns in der Region auf die Waller spezialisiert hat, ist Jimmy Gläßer aus Frankfurt/Oder. Seit unserem letzten Treffen mit Jimmy sind zwei Jahre vergangen und jetzt gibt es etliche Neuigkeiten bei ihm: Neuer Sponsor, neue Pläne und vor allem viel Wissenswertes über einen Fisch, über den man eigentlich gar nicht so richtig viel weiß. Und unser Kultspiel "Fische Raten" darf natürlich auch nicht fehlen. Mal sehen, wie viele Fragen Jimmy und Eric brauchen, um den Fisch zu erraten, den Frieder sich ausgedacht hat. Also setzt Euch zu uns an den Wels in der Brandung des hektischen Alltags und gönnt Euch eine halbe Stunde gute Unterhaltung über das beste Hobby der Welt!