Frisch gefangene Heringe aus dem Strelasund(Bild: rbb/E. Mickan)
rbb

Heringe mal anders - Mit dem Bellyboot auf dem Strelasund | #91

Angebissen | der Angelpodcast · 22.04.2022 · 17 Min.
Frisch gefangene Heringe aus dem Strelasund(Bild: rbb/E. Mickan)
Erscheinungsdatum
22.04.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Hereinspaziert, hereinspaziert: Wir eröffnen die Ostsee-Festspielwochen! Wir nehmen Euch mit zu Sebastian Müller, auch bekannt als der Sundangler. Wenn wir bei Basti im Strelasund angeln gehen, dann benutzen wir auf jeden Fall ein Bellyboot, denn darauf hat er sich spezialisiert. Und auf leckere Fischspezialitäten aus seiner Outdoor-Küche. Die kommt auch in dieser Episode zur Geltung. Aber vorher heißt es für uns: Das Ostseesilber fangen, auch bekannt als Heringe! Also: Bellyboote aufgeblasen, Herings-Paternoster angebunden, Flossen an und ab aufs Wasser. Wir zeigen Euch, wie wir diesen Schwarmfisch fangen, alles ohne Motor oder Echolot. Ja, das geht auch! Auf jeden Fall eine kurzweilige Angelei und vom Bellyboot mal völlig anders. Nach dem Silberrausch geht es dann ab in die Küche zu Robin, der als Angelguide und Koch beim Sundangler arbeitet. Der zaubert uns die frisch gefangenen Fische zum krönenden Abschluss auf den Tisch. Hering mal anders eben. Also gebt uns die Flosse und setzt Euch zu uns ins Bellyboot, Ihr Matjeshappen.