Angebissen - der Angelpodcast · Jan Borek - Ködertüftler, Havelguide & Ladenbesitzer | #71

Die Brandenburger Angellegende Jan Borek(Mitte) am Tisch vom Angebissen-Team Eric Mickan(links) und Frieder Rößler
rbb

Jan Borek - Ködertüftler, Havelguide & Ladenbesitzer | #71

Angebissen - der Angelpodcast · 26.11.2021 · 30 Min.
Die Brandenburger Angellegende Jan Borek(Mitte) am Tisch vom Angebissen-Team Eric Mickan(links) und Frieder Rößler
Erscheinungsdatum
26.11.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Mein Laden, mein Köder, meine Havel! Neigen wir zur Übertreibung?! Vielleicht. Aber unser aktueller Gastgeber kann überall einen Haken dran machen. Jan Borek aus Plaue, einem Ortsteil von Brandenburg an der Havel. Dort hat er einen Angelladen. Außerdem macht er gemeinsam mit seiner Frau, die Tischlerin ist, eigene Jerkbaits, seine Haveljerks. Und als ob das noch nicht reicht, wird aus Jan, dem Ladenbesitzer, auch gern mal Jan, der Angelguide. Kurz: Dieser Mann ist Angelleidenschaft pur! Es ging quasi vom Babybett direkt aufs Boot. Neben seiner Angelbiografie nimmt er uns mit hinter die Kulissen seiner Ködermanufaktur, erklärt die Faszination der Havel rund um Brandenburg und bei unserem Spiel „Fische raten“ drehen wir diesmal den Spieß um. Jan ist Fischereischeinprüfer und kann die 600 Fragen auswendig. Liegen Frieder und Eric sieben Mal richtig, gibt es sieben exklusive Jerkbaits für Euch. Jeder ein Unikat – mit dem Angebissen Logo drauf. Gewinnen könnt Ihr einen der Haveljerks, wenn Ihr uns folgende Frage beantwortet: Ab wann kam Jan zum ersten Mal in seinem Leben mit Angeln in Kontakt? Schreibt uns die Antwort als Kommentar unter das YouTube-Video oder eine Mail an angebissen [ät] rbb-online.de. Mitmachen geht bis Montag, 13.12.21 12:00 Uhr. Angebissen – hier kümmern wir uns noch um unsere Brut!