Eric(links) mit einem Hecht, den er mit Hilfe von Jens Puhle und dessen "Lieblingsköder-Methode" gefangen hat(Bild:rbb/F.Rößler)
rbb

Nie wieder Angelfrust! Hundert Prozent Hecht mit Jens von Lieblingsköder | #89

Angebissen | der Angelpodcast · 08.04.2022 · 18 Min.
Eric(links) mit einem Hecht, den er mit Hilfe von Jens Puhle und dessen "Lieblingsköder-Methode" gefangen hat(Bild:rbb/F.Rößler)
Erscheinungsdatum
08.04.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ohne Frust zum ersten Fisch - diese Aufgabe haben wir uns in dieser Episode zusammen mit Jens von der Angelmarke "Lieblingsköder" gestellt. Denn wenn man einen Angelschein hat, heißt das noch lange nicht, dass man auch Fische fängt. Unterwegs sind wir mit Norman Tramnitz. Er ist Guide auf der Müritz und kann uns professionell helfen bei der Frage: Wo sind die Hechte überhaupt? Wie sind sie so drauf kurz vor der Laichzeit? Und mit am wichtigsten: Mit welcher Köderführung fange ich sie? Jens wiederum gibt wertvolle Tipps, mit welchem Köder und welchem Jigkopf wir und dementsprechend auch Ihr loslegen könnt. Und es dauert auch nicht lange, da gibt es schon den ersten Fisch. So macht der Einstieg in unser aller Lieblingshobby auf jeden Fall richtig Spaß und niemand tappt in die Anfänger-Frustfalle. Noch mehr Motivation bringt Euch hoffentlich unser Gewinnspiel: Wir verlosen ein tolles Barschpaket der Marke "Lieblingsköder". Es gibt Gummiköder mit passenden Haken und ein paar Jigspinner zu gewinnen. Beantwortet uns einfach, wie die Angelmethode heißt, die Jens entwickelt hat, um Angeleinsteiger zum Fisch zu bringen. Kommentiert einfach unter das Video oder schreibt uns an angebissen [ät] rbb-online.de. Ihr habt Zeit bis zum 18.04.22 12 Uhr MESZ. Petri! Eure Lieblings-Laberlachse Frieder und Eric