Hält Frieder seinen neuen Rekord-Hecht aus der Havel da in seinen Händen?(Bild: rbb/Mickan/Zachrau)
rbb

Rekord zum Saisonstart? Mission Hecht - Die Revanche | #90

Angebissen | der Angelpodcast · 15.04.2022 · 13 Min.
Hält Frieder seinen neuen Rekord-Hecht aus der Havel da in seinen Händen?(Bild: rbb/Mickan/Zachrau)
Erscheinungsdatum
15.04.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Spiel das Spiel mit dem Krokodil zum ersten April, denn in Brandenburg ist ab 01.04. die Hechtschonzeit vorbei. Nordostwind, Sturmböen, Wellen mit leichten Schaumkronen: Alles egal! (Keine Sorge, wenn es nicht sicher gewesen wäre, hätten wir es auch nicht gemacht.) Die Ruten bereit, die Köder geriggt und die Haken scharf und vor allem hatten wir noch eine Rechnung offen. Denn letztes Jahr haben wir zum Saisonstart richtig hart abgeschneidert. Aber wir hatten ja ein Jahr Zeit zu lernen und besser zu werden. Tja und auch wenn es definitiv kein Zuckerschlecken war und uns fast die Hände abfroren, sollten wir belohnt werden. Und wie! Aber hört einfach selbst, Ihr hechthungrigen Entenschnäbel!