Tommy Lorenz füttert seine Fische in Gryfino(Polen)(Bild: rbb/F.Rößler)
rbb

Tommy, der Fischretter von der Oder | #103

Angebissen | der Angelpodcast · 14.10.2022 · 53 Min.
Tommy Lorenz füttert seine Fische in Gryfino(Polen)(Bild: rbb/F.Rößler)
Erscheinungsdatum
14.10.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Schlimme Szenen waren das Anfang August an der Oder. Eine menschengemachte Umweltkatastrophe tötete mehrere hundert Tonnen Fisch im Grenzfluss. Wir alle haben die Bilder gesehen. Viele Anglerinnen und Angler haben neben der Freiwilligen Feuerwehr und anderen Rettungsorganen geholfen, die toten Fische zu bergen. So weit, so bekannt. Wir erzählen Euch heute aber eine Geschichte, die Ihr auf Garantie noch nicht gehört habt. Nämlich die vom Fischfarmer Tommy aus Gryfino auf der polnischen Oderseite. Er und seine Freunde haben recht früh erkannt, was sich da anbahnt und haben nicht lange gehadert, sondern gehandelt. Und damit haben sie rund sechs Tonnen Fisch vor dem sicheren Tod bewahrt. Obwohl sie wussten, dass das, was sie tun, eigentlich verboten ist. In diesem ersten Teil zur Umweltkatastrophe an der Oder im Hoch-Sommer stellen wir Euch Tommy und seine Story ausführlich vor. Er erzählt uns unverblümt abenteuerliche Anekdoten, es geht viel um Zusammenhalt und was wir Angler schaffen können, wenn wir selbst anpacken. Dziękuję fürs zuhören! Schon alle Episoden durchgehört? Ihr wollt aber auch sehen, wie es da aussieht, wo wir waren? Dann folgt uns doch einfach auf Instagram und verpasst keine Neuigkeiten: https://www.instagram.com/angebissenpodcast/