Der Brandenburger Welsspezialist Jimmy Gläßer überprüft seine Angelruten(Bild: rbb/F.Rößler)
rbb

Warten auf den Wels - Nachtansitz mit Jimmy Gläßer | #95

Angebissen | der Angelpodcast · 20.05.2022 · 17 Min.
Der Brandenburger Welsspezialist Jimmy Gläßer überprüft seine Angelruten(Bild: rbb/F.Rößler)
Erscheinungsdatum
20.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Wie will es der Wels? Genau um diese Frage geht es in dieser Episode. Wir sind weiter unterwegs mit Welsexperte Jimmy Gläser aus Frankfurt/Oder. Und Premiere bei Angebissen: Das erste Mal mit Nachtansitz. Denn die Flussgiganten jagen gern in den Dämmerungs- und auch Nachtstunden. Bevor wir uns aber genüsslich in die Campingstühle setzen können, gibt es viel zu erklären und vorzubereiten: Welche Rute, welche Rollen nimmt man fürs Welsangeln? Was ist ein guter Platz, um die Waller zu überlisten? Mit welcher Montage versuchen wir es? Was ist der beste Köder und wie spannt man die Montage dann eigentlich an der gewünschten Angelstelle? All das erfahrt Ihr in der heutigen Episode. Und eins können wir versprechen: Spannend wird es auf jeden Fall!