Ans Meer – Geschichten zwischen Wasser und Land · Couchsailing | Per Anhalter über den Atlantik

Segelschiff auf dem Wasser im Sonnenuntergang
Bremen Zwei

Couchsailing | Per Anhalter über den Atlantik

Ans Meer – Geschichten zwischen Wasser und Land · 04.04.2022 · 44 Min.
Segelschiff auf dem Wasser im Sonnenuntergang

Daumen raus, Auto anhalten, reinspringen und ab über die Straßen dieser Welt: Trampen ist easy, wenn man genügend Abenteuerlust mitbringt. Aber schon mal versucht, mit dem Daumen über das Meer zu kommen? Nicht mehr so easy! Der Weltenbummler und Abenteurer Timo Peters hat es gemacht und geschafft. Im Bremen-Zwei-Podcast "Ans Meer" erzählt er Host Katharina Guleikoff von seinem Abenteuer: Wie er auf Segelbooten quer über den Atlantik getrampt ist. Von Gibraltar über die Kanaren, nach Kap Verde bis nach Brasilien und das ohne eigentlich Ahnung vom Segeln zu haben. Ganz seefest war er am Anfang übrigens auch nicht…