Sanddünen am Strand von Hvide Sande
Bremen Zwei

Hvide Sande | Das kleine dänische Küstenglück

Ans Meer – Geschichten zwischen Wasser und Land · 13.12.2022 · 41 Min.
Sanddünen am Strand von Hvide Sande

Vor drei Jahren hat Daniel Sano Mirecki Kopenhagen verlassen, um das einfache Leben zu finden: Ruhe, Strand und Meer. Einen Plan hatte er nicht, das Glück hat er trotzdem gefunden. Einen Alltag dort, wo die anderen Urlaub machen. Denn die Natur rund um Hvide Sande ist einzigartig. Entlang der Küstenstraße erstreckt sich auf der einen Seite ein idyllischer Fjord, auf der anderen Seite türmen sich gewaltige Sanddünen auf, die die Kraft des Meeres erahnen lassen. Direkt dahinter auf dem schmalen Stück Land: Eine Kleinstadt, die zum Lieblingsort aller Dänemark-Fans geworden ist. Podcast-Host Katharina Guleikoff war zu Besuch.