Senator Robert Kennedy galt als möglicher Präsidentschaftskandidat der Demokraten. Am 4. Juni 1968 hatte er im Hotel Ambassador eine Rede gehalten, naben ihm Ehefrau Ethel. Noch im Hotel feuert Sirhan Sirhan, ein christlicher Palästinenser, mehrere Schüsse auf Kennedy und seine Begleiter. Kennedy stirbt am 6. Juni - fünf Jahre nach dem Mord an seinem Bruder John.
ARD

Attentat auf Robert Kennedy

Archivradio - Geschichte im Original · 01.06.2018 · 7 Min.
Senator Robert Kennedy galt als möglicher Präsidentschaftskandidat der Demokraten. Am 4. Juni 1968 hatte er im Hotel Ambassador eine Rede gehalten, naben ihm Ehefrau Ethel. Noch im Hotel feuert Sirhan Sirhan, ein christlicher Palästinenser, mehrere Schüsse auf Kennedy und seine Begleiter. Kennedy stirbt am 6. Juni - fünf Jahre nach dem Mord an seinem Bruder John.
Erscheinungsdatum
01.06.2018
Rubrik
Sender
Sendung

4./ 5. Juni 1968 | Senator Robert Kennedy gilt als möglicher Präsidentschaftskandidat der Demokraten. Am 4. Juni hatte er im Hotel Ambassador eine Rede gehalten. Noch im Hotel feuert Sirhan Sirhan, ein christlicher Palästinenser, mehrere Schüsse auf Kennedy und seine Begleiter. Kennedy stirbt am 6. Juni - fünf Jahre nach dem Mord an seinem Bruder John.