Autowrack nach dem Bombenattentat der RAF auf Alfred Herrhausen (Vorstandsprecher Deutsche Bank) in Bad Homburg
ARD

Mord an Alfred Herrhausen

Archivradio - Geschichte im Original · 28.02.2024 · 15 Min.
Autowrack nach dem Bombenattentat der RAF auf Alfred Herrhausen (Vorstandsprecher Deutsche Bank) in Bad Homburg
Erscheinungsdatum
28.02.2024
Rubrik
Sender
Sendung

30.11.1989 | Eine Bombe tötet den Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Alfred Herrhausen. Die RAF bekennt sich zur Tat. Doch bis heute konnten die Täter nicht ermittelt werden. Alfred Herrhausen war ein untypischer Bankchef, der sich der Öffentlichkeit stellte, sich in Osteuropa engagierte und für einen Schuldenerlass gegenüber afrikanischen Ländern warb. Auch war er ein persönlicher Vertrauter des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl.