Archivradio - Geschichte in Originaltönen · Regierungssprecher Steffen Seibert gibt seine erste Pressekonferenz

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) führte den neuen Regierungssprecher Steffen Seibert am 16. August 2010 in sein Amt ein. Seibert war zuvor Redakteur und Moderator der heute -Nachrichten im ZDF, seit 2007 moderierte er auch das heute journal
SWR2

Regierungssprecher Steffen Seibert gibt seine erste Pressekonferenz

Archivradio - Geschichte in Originaltönen · 24.09.2021 · 4 Min.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) führte den neuen Regierungssprecher Steffen Seibert am 16. August 2010 in sein Amt ein. Seibert war zuvor Redakteur und Moderator der heute -Nachrichten im ZDF, seit 2007 moderierte er auch das heute journal
Erscheinungsdatum
24.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

16.8.2010 | Am 10. August 2010 wird Steffen Seibert zum neuen Regierungssprecher von Angela Merkel ernannt. Viele kennen Steffen Seibert als Anchorman der ZDF Nachrichtensendung Heute Journal. Als politischer Reporter und preisgekrönter Moderator hat er sich einen Namen gemacht. Nach etwas mehr als 20 Jahren beim ZDF wechselt Steffen Seibert nun in die Politik. Am 16. August 2010 hält er seine erste Bundespressekonferenz ab. Und obwohl er öffentliche Auftritte von seinem früheren Job her gewohnt ist, ist der neue Regierungssprecher an diesem Tag besonders aufgeregt. | http://swr.li/regierungssprecher