ARD-Zukunftsdialog. Der Podcast. · Streams und Podcasts - wie lange gibt es noch klassisches Radio?

Schiwa Schlei und Norbert Grundei beim ARD-Zukunftsdialog zum Thema Streams und Podcasts
ARD

Streams und Podcasts - wie lange gibt es noch klassisches Radio?

ARD-Zukunftsdialog. Der Podcast. · 07.10.2021 · 33 Min.
Schiwa Schlei und Norbert Grundei beim ARD-Zukunftsdialog zum Thema Streams und Podcasts
Erscheinungsdatum
07.10.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Weniger Radiowellen, dafür mehr hintergründige Podcasts: viele Teilnehmer:innen des ARD-Zukunftsdialogs wünschen sich das. Schiwa Schlei leitet das WDR-Radioprogramm Cosmo und bald auch 1Live. Sie sagt, trotz des Podcast-Booms wird es immer auch das Bedürfnis nach überraschenden Live-Momenten im Radio geben. Norbert Grundei ist Leiter der Audio-Strategie beim NDR. Er sagt, der Markt für Podcasts wird in Deutschland weiter wachsen und die ARD hat gute Karten, darin eine wichtige Rolle zu spielen.