Hubert Zitt
SR 3 Saarlandwelle

Mit dem Star-Trek-Experten Hubert Zitt

Aus dem Leben · 25.01.2023 · 42 Min.
Hubert Zitt
Erscheinungsdatum
25.01.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Anfang der 70ziger Jahre wurde die Fernsehserie Star-Trek erstmals in Deutschland ausgestrahlt. Bis heute hat sie viele Fans. Nicht zuletzt, weil sie eine Möglichkeit unserer eigenen Zukunft zeigt. Der Saarländer Hubert Zitt ist ein echter Star-Trek-Experte. Er ist Informatikdozent an der Hochschule Kaiserslautern am Campus in Zweibrücken. Seine Vorlesungen über die Fernsehserie sind Kult. Am 24. Januar war Hubert Zitt zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“ und hat erklärt, welche Technik aus Star-Trek bereits Realität ist oder demnächst Realität werden könnte und wie die Kultserie Frauen in der NASA einen Schub verliehen hat.