Konstantin Wecker
SR 3 Saarlandwelle

Mit Konstantin Wecker

Aus dem Leben · 10.01.2023 · 45 Min.
Konstantin Wecker
Erscheinungsdatum
10.01.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Seit mehr als 50 Jahren steht Konstantin Wecker auf der Bühne. Hinter ihm liegt ein ereignisreiches Leben als Musiker und Liedermacher, aber auch als Schauspieler, Komponist und Autor. Bis heute hat er zahlreiche Alben gemacht, mehrere hundert Lieder, zahlreiche Filmmusiken, Musicals und Bücher geschrieben und war immer wieder als Schauspieler in Filmen zu sehen. Bei all dem was er tut, ist er bis heute leidenschaftlich, manchmal streitbar, aber auch sanft und immer ehrlich. 2022 ist er 75 Jahre alt geworden und steht noch immer mit Leidenschaft und seinen vielen Liedern auf der Bühne. Am 10. Januar war Konstantin Wecker zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger hat er auf sein vielseitiges Leben als Künstler von den Anfängen bis heute geblickt.