Logo des Halleschen FC
MDR SACHSEN-ANHALT

Der große HFC-Check vor dem Rückrundenstart

Badkurvenversteher – der HFC-Podcast · 09.01.2023 · 36 Min.
Logo des Halleschen FC
Erscheinungsdatum
09.01.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Die Generalprobe ging zwar verloren, aber der Auftritt gab den Fans des Halleschen FC trotzdem Anlass zur Hoffnung. Mit 1:3 musste sich der HFC am Sonntag im Testspiel dem Zweitligisten Eintracht Braunschweig geschlagen geben, verkaufte sich aber ordentlich.Mindestens ordentliche, wohl aber eher auch mal außerordentliche Leistungen, zumindest bessere als in der Hinrunde werden für Halle in der Drittliga-Rückrunde notwendig sein, um den Abstieg zu verhindern.Vor dem Rückrunden-Auftakt am Sonnabend (Beginn: 14 Uhr) bei Rot-Weiß Essen besprechen die HFC-Experten Stephan Weidling und Daniel George die aktuellen Themen rund um dem Klub.Folge 18 des Badkurvenverstehers in drei Schlagzeilen:1.) So ist die Stimmung beim HFC vor dem Rückrundenstart – ab Minute 03:10Während des Türkei-Trainingslagers rumorte es ganz gewaltig beim Halleschen FC. Nicht nur, dass Cheftrainer André Meyer zu Beginn des Camps eine deutliche Ansprache an die Mannschaft wählte. Nein, vielmehr sorgten Aussagen aus der Heimat für Aufregung.HFC-Präsident Jens Rauschenbach kritisierte in einem Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung die sportliche Leitung, also Cheftrainer André Meyer und Sportdirektor Ralf Minge. Chefcoach Meyer widersprach der Kritik.HFC-Experte Stephan Weidling begleitete den HFC ins Trainingslager und spricht über die Stimmung im Team und im Verein.2.) Weshalb ein zuletzt Vereinsloser der neue Hoffnungsträger des HFC ist – ab Minute 15:30Obwohl die Kassen klamm sind, machten die HFC-Bosse einen Winter-Transfer möglich: Mit Alexander Winkler wurde ein erfahrener Verteidiger verpflichtet. Zuletzt war der 30-Jährige allerdings vereinslos.Warum er trotzdem der neue Hoffnungsträger ist, wer weitere Anführer sein könnten und wann der HFC doch noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen würde, besprechen die HFC-Experten im Podcast.3.) Das sind die Baustellen und Potenziale des HFC – 21:30Wo hakt es spielerisch? Welche Spieler müssen sich steigern? Und vor allem: Welche in den vergangenen Wochen angedeuteten Potenziale lassen auf eine bessere zweite Saisonhälfte des HFC hoffen?Diese Fragen klären die HFC-Experten zum Abschluss des Podcasts und werfen einen Blick voraus auf den Rückrundenauftakt am Sonnabend gegen Rot-Weiß Essen.Facebookgruppe zum PodcastProduziert wird der Podcast von Oliver Leiste und Daniel George.