Podcast | Banksy - Rebelllion oder Kitsch | Episode 1 © rbb
ARD

Bristol - Die Herkunft (1/9)

Banksy – Rebellion oder Kitsch? · 07.07.2023 · 30 Min.
Podcast | Banksy - Rebelllion oder Kitsch | Episode 1 © rbb
Erscheinungsdatum
07.07.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Oktober 2018, beim Auktionshaus Sotheby’s in London steht Banksys berühmtes Bild „Girl with Balloon“ zum Verkauf. Das Interesse ist riesig und am Ende wird ein sehr hoher Preis erzielt. Aber kurz nach der Auktion zerstört sich das Bild selbst. Warum geschieht das? Zerstört Banksy seine eigenen Kunstwerke? Banksy ist ein einzigartiges Phänomen unserer Zeit. Er ist ein Phantom, das lieber im Verborgenen agiert und über den nur wenig bekannt ist. Wer ist dieser mysteriöse Banksy eigentlich? Woher stammt er? Was macht ihn so beliebt und erfolgreich? Die Reise durch das Leben von Banksy beginnt dort, wo er seine ersten Graffiti illegal an die Wände gesprayt hat: in Bristol/England. Alle Infos zum Podcast: https://www.rbbkultur.de/banksy