Coole Coups - Hommage an den Filmemacher Klaus Lemke
Bayern 2

Coole Coups - Hommage an den Filmemacher Klaus Lemke

Bayerisches Feuilleton · 08.07.2022 · 53 Min.
Coole Coups - Hommage an den Filmemacher Klaus Lemke
Erscheinungsdatum
08.07.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Das Bayerische Feuilleton erinnert heute aus aktuellem Anlass an einen ewigen Rebellen, eine Schwabinger Legende, einen Straßen-Cowboy - Klaus Lemke. Am Donnerstag, den 7. Juli 2022, ist der Kult-Regisseur im Alter von 81 Jahren gestorben, in München. Gerade hatte er noch seinen jüngsten Film beim Filmfest vorgestellt, nun ist das Kino um eine Ausnahmeerscheinung ärmer. Fast 50 Filme hat Lemke gemacht, genauso viele abgebrochen oder verworfen. "Beim Film lernt man einzustecken", sagte Lemke einmal. "man bekommt permanent nur auf die Fresse, aber gelegentlich gibt es Küsse im Dunkeln."