Vom Verbrecher zum Podcaster – die zwei Leben von Maximilian Pollux (53)
BAYERN 3

Vom Verbrecher zum Podcaster – die zwei Leben von Maximilian Pollux (53)

BAYERN 3 True Crime - Unter Verdacht · 05.07.2024 · 64 Min.
Vom Verbrecher zum Podcaster – die zwei Leben von Maximilian Pollux (53)
Erscheinungsdatum
05.07.2024
Rubrik
Sender
Podcast

"Ich wollte Gangster werden” Schon als Teenager sitzt Maximilian Pollux das erste Mal im Jugendarrest. Es folgen Bandenkriminalität, Waffen- und Drogenhandel, eine Flucht vor der Polizei durchs europäische Ausland und fast 10 Jahre Gefängnis. Heute kümmert sich Max mit seinem Verein "SichtWaisen" um gefährdete Jugendliche, gibt Anti-Gewalt Trainings und klärt in seinem Podcast und über Social Media auf. Mit Jaci und Alex spricht er über seine zwei Leben, wie seine Familie das alles erlebt hat, und was Eltern tun können, wenn ihre Kinder straffällig werden. ***Contentwarnung: Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass dieser Podcast wahre Verbrechen und Kriminalfälle thematisiert und Schilderungen von Gewalt und Sex enthält. Das kann für einige von euch belastend sein. Dieser Podcast ist auf keinen Fall für Kinderohren geeignet. ****Podcast-Tipp in dieser Folge "Der Gangster, der Junkie und die Herrin” https://www.ardaudiothek.de/sendung/der-gangster-der-junkie-und-die-herrin/89080714/