Optimistisch in der Krise: So will Kletterin Lena Müller was verändern | Klimakrise | Interview
BR

Optimistisch in der Krise: So will Kletterin Lena Müller was verändern | Klimakrise | Interview

Bergfreundinnen · 24.11.2022 · 41 Min.
Optimistisch in der Krise: So will Kletterin Lena Müller was verändern | Klimakrise | Interview
Erscheinungsdatum
24.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Bekannt wurde Lena Müller, weil sie als vierte Frau überhaupt die schwierige Kletterroute "Prinzip Hoffnung” in einer Rotpunktbegehung meisterte. Doch neben dem Klettern hat die Allgäuerin noch eine zweite Leidenschaft: Klimaschutz. Im Interview mit Bergfreundin Toni verrät sie, wie sie ihren Outdoorsport so klimafreundlich wie möglich gestaltet. Wie schlimm es in ihren Augen wirklich ist, mal mit dem Auto zu fahren und warum wir uns alle mehr politisch engagieren sollten.