So lernen wir uns und andere zu lieben - mit Melodie Michelberger | Körper | Wissen
BR

So lernen wir uns und andere zu lieben - mit Melodie Michelberger | Körper | Wissen

Bergfreundinnen · 23.02.2023 · 56 Min.
So lernen wir uns und andere zu lieben - mit Melodie Michelberger | Körper | Wissen
Erscheinungsdatum
23.02.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Sich selbst gern haben, kann ganz schön schwer sein. Das haben wir in den letzten beiden Folgen unserer Staffel "Körper & Körperbilder" gemerkt - auch an euren Reaktionen. Aber was können wir - jede und jeder einzelne von uns - tun, damit sich das ändert? Melodie Michelberger ist Body Image Aktivistin und Autorin und setzt sich für mehr Sichtbarkeit von Körpern ein, die nicht den klassischen Stereotypen entsprechen. Ihr Appell: Wir sollten alle ein wenig sanfter mit uns selbst sein! Warum Körperbilder überhaupt existieren, was hinter dem Begriff Body Positivity wirklich steckt und warum wir uns selbst und anderen ein Vorbild sein sollten, erfahrt ihr in dieser Folge. Am Ende wollen wir noch euren Geschichten mit euren Körpern einen Raum geben. Danke für eure Nachrichten & Offenheit!