Die pro-palästinensischen Besetzer des Instituts für Sozialwissenschaften der Berliner Humboldt-Universität (HU) verlassen mit Polizeibegleitung das Gebäude.
rbb24 Inforadio

HU-Präsidentin: Sind mit Duldung an eine Grenze gegangen

Berlin und Brandenburg · 24.05.2024 · 6 Min.
Die pro-palästinensischen Besetzer des Instituts für Sozialwissenschaften der Berliner Humboldt-Universität (HU) verlassen mit Polizeibegleitung das Gebäude.
Erscheinungsdatum
24.05.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Am Donnerstagabend hat die Polizei eine pro-palästinensische Protestaktion an der Berliner Humboldt-Universität (HU) beendet. Das Institut für Sozialwissenschaften war besetzt worden. HU-Präsidentin Julia von Blumenthal betont, dass man im Dialog mit Protestierenden gewesen sei. Sie hätte sich dafür noch etwas mehr Zeit gewünscht.