Besser leben. Der BAYERN 1 Nachhaltigkeitspodcast · Machen Sie auch noch diese Fehler bei der Mülltrennung?

Machen Sie auch noch diese Fehler bei der Mülltrennung?
BAYERN 1

Machen Sie auch noch diese Fehler bei der Mülltrennung?

Besser leben. Der BAYERN 1 Nachhaltigkeitspodcast · 06.04.2023 · 27 Min.
Machen Sie auch noch diese Fehler bei der Mülltrennung?
Erscheinungsdatum
06.04.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Richtig entsorgen für Fortgeschrittene: Von ineinander gesteckten Joghurtbechern, Korken, kaputten Salatschüsseln und der richtigen Entsorgung von CDs und Druckerpatronen. Mit der richtigen Müllsortierung haben wir uns schon mal beschäftigt - da ging's um Fragen wie: Dürfen kaputte Weingläser ins Altglas? Wohin mit Styropor? Was gehört alles in den Gelben Sack - und was nicht? https://www.ardaudiothek.de/episode/besser-leben-der-bayern-1-nachhaltigkeitspodcast/muell-trennen-was-gehoert-wohin/bayern-1/87052864/ Was hinter den sogenannten kompostierbaren Verpackungsfolien steckt und ob die in den Bio-Müll dürfen, hört ihr hier:   https://www.ardaudiothek.de/episode/besser-leben-der-bayern-1-nachhaltigkeitspodcast/wie-gut-sind-kompostierbare-verpackungen-wirklich/bayern-1/85076920/ Thema Wegwerfen - aber von der anderen Seite: Was das Mindesthaltbarkeitsdatum damit zu tun hat, dass viele Lebensmittel viel zu früh und oft auch ganz unnötig weggeworfen werden, erfahrt ihr hier: https://www.ardaudiothek.de/episode/besser-leben-der-bayern-1-nachhaltigkeitspodcast/warum-restekueche-umweltschutz-ist/bayern-1/10351517/