Cover Besser So Folge 47 Martina
WDR

Erfolgreich Scheitern: Wieso stärken uns Niederlagen? (FINALE FOLGE mit Rückblick)

Besser So · 13.04.2022 · 81 Min.
Cover Besser So Folge 47 Martina
Erscheinungsdatum
13.04.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Voller Tatendrang und Mut eröffnet Martina nach dem Studium ihr eigenes Café. Ein Traum wird wahr. Doch der wird schnell zum Albtraum. Martina scheitert mit der Selbstständigkeit und endet nach nur einem Jahr in der Privatinsolvenz. 40.000 Euro Schulden schmerzen. Damit nicht genug: Martina scheitert immer wieder und ist irgendwann am Ende ihrer Kräfte. In BESSER SO erzählt Martina dem Psychologen Leon Windscheid warum sie sich selbst in die Psychiatrie eingewiesen hat und wieso sie heute sagen kann: "Mein Scheitern ist das Beste, was mir je passiert ist.” Martina und Leon diskutieren darüber, ob es wirklich gutes Scheitern gibt und ob man mehr lernt, wenn etwas schiefgeht. Außerdem in dieser Folge: Leons Rückblick auf vier Staffeln BESSER SO! Mehr von Martina Leisten: www.martinaleisten.com HINWEIS IN EIGENER SACHE: BESSER SO ist für den Deutschen Podcast Preis im Publikumsvoting nominiert. Einfach hier auf den Link gehen und abstimmen! https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/besser-so/ und den Link überall teilen!! Das war’s mit BESSER SO - dem Podcast. DANKE, liebe Hörer:innen, dass Ihr so treu dabei wart! Wir hoffen, Ihr hattet genauso viel Spaß und Mehrwert wie wir. Zum Abschied verlosen wir noch ein schönes Geschenk von Leon für Euch: Mailt an besserso@wdr.de // Betreff: Schluss machen trotz Liebe! Mehr von Leon gibt es hier: https://www.leonwindscheid.de/ Mehr BESSER SO auf Instagram - HIER GEHTS WEITER: https://www.instagram.com/besser_so/ ALLE Folgen BESSER SO Podcast hier hören: https://www1.wdr.de/podcast/uebersicht_besserso_100.html /Redaktion: Bojana Beste /Schreibt uns! besserso@wdr.de © WDR 2022