Blue Moon Claudia Kamieth (Quelle: Ben Wolf)
Fritz

Abstürze und Kliniken – mit Claudia Kamieth

Blue Moon · 24.11.2022 · 119 Min.
Blue Moon Claudia Kamieth (Quelle: Ben Wolf)
Erscheinungsdatum
24.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Pillen, Liquid Ecstasy, Speed und Kokain - so sah der Alltag von Sido während der Pandemie aus. Im Interview mit dem Spiegel hat er erzählt, er wäre in der Corona-Zeit komplett in eine Drogensucht reingerutscht. Ein Entzug in einer Klinik mit anschließender Therapie, hat ihm geholfen. Sido gestand sogar, ohne diese Schritte, hätte er "diesen Sommer vermutlich nicht überlebt". Claudia Kamieth will das heute zum Anlass nehmen und mit euch generell über Kliniken reden: Drogenkliniken, Tageskliniken, Depressions- und Kriseninterventionskliniken, Reha-Kliniken, aber auch normale Krankenhäuser. Welche Geschichten und Erlebnisse verbindet ihr damit? Wart ihr mal in so einer Klinik? Arbeitet ihr in einer Klinik? War so eine Klinik mal eure letzte Rettung oder habt ihr da sogar mal negative Erfahrungen gemacht?