Blue Moon Bruno Dietel (Quelle: Ben Wolf)
Fritz

Krieg in Nahost - wie sehr müssen wir uns positionieren? - mit Bruno Dietel, Raya Petke und Monty Ott

Blue Moon · 30.10.2023 · 109 Min.
Blue Moon Bruno Dietel (Quelle: Ben Wolf)
Erscheinungsdatum
30.10.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Heute wurde klar, dass die 22-jährige deutsche Hamas-Geisel Shani Louk nicht mehr lebt, sie wurde von den Terroristen der Hamas enthauptet. Am Wochenende sind in Berlin 11.000 Menschen auf die Straße gegangen und haben bei einer pro-palästinensischen Demo einen sofortigen Waffenstillstand gefordert. Der internationale Insta-Account von "Fridays For Future" hat Israel in einem viel kritisierten Post als "Apartheids-System" bezeichnet - kein Wort über die Angriffe der Hamas. Gaza steht durch die Angriffe der israelischen Armee laut UNRWA-Hilfswerk vor dem "Zusammenbruch jeglicher gesellschaftlicher Ordnung". Bei diesen ganzen schlimmen Meldungen aus Nahost - habt ihr das Gefühl, euch positionieren zu müssen? Fällt es euch schwer, dazu eine Haltung einzunehmen - und wenn ja, warum? Oder habt ihr eine ganz klare Haltung? Diskutiert mit Raya Petke, die palästinensische Wurzeln hat, dem jüdischen Autor Monty Ott und Bruno Dietel.